Magen-Bypass in der Türkei

Magen-Bypass

Was eine Magen-Bypass in der Türkei ist?

Das Motto ‘’ Ästhetik und Gesundheit für Haut, Körper & Seele’’  begleitet Menschen, bei einer Magenverkleinerung in der Türkei, auch bariatrische Chirurgie genannt, dieser Eingriff ist ein Chirurgischer Eingriff zur Gewichtsabnahme bei Menschen mit Fettleibigkeit. 

 Wir  ermöglichen durch das begleiten und des inspirieren, Ihre Grenzen zu überschreiten und Ihre Gesundheit zu verfolgen. 

Wenn Sie eine Magenverkleinerung in der Türkei in Erwägung ziehen möchten, unterstützen wir unsere Patienten bei der Organisation ihres medizinischen Aufenthalts – behandlung  und bieten Unterstützung, Unterkünften und Transportmöglichkeiten in deutschsprachiger und englischsprachiger Betreuung.

Bei der Suche nach ‘’ Magenverkleinerung Türkei beste Klinik’’ recherchieren Sie über unsere Bewertungen, Erfahrungsberichte und die Erfolgsbilanz.

Sie hören höchstwahrscheinlich viel über ‘’Magen- Op Türkei Antalya’’  oder auch ‘’Magenverkleinerung Türkei’’.  Ein beliebtes Ziel für Behandlungen ist Antalya und dies aus gutem Grund.  

Kostenloses Angebot einholen!

Die Kombination aus qualitativ hochwertiger medizinischer Versorgung, modernen Einrichtungen Ihrer medizinischen Eingriffe durchzuführen und dies mit einem erholsamen Urlaub zu verbinden.

Diese Kombination bietet den Patienten die Möglichkeit, sich in einer warmen Umgebung zu erholen und gleichzeitig hochwertige medizinische Behandlung zu erhalten. 

Antalya ist bekannt für seine Strandprominade, atemberaubende Landschaften, Sehenwürdigkeiten die den Aufenhalt für Sie und Ihrer Begleitperson noch angenehmer machen. 

 Jedoch, hat die Magenverkleinerung verschiedene Verfahren, wo Sie sich gründlich von uns Kostenlos und Unverbindlich beraten lassen können. 

Durch das weiterlesen auf unserer Homepage können Sie mehrere Informationen über verschiedene Methoden der Magenverkleinerung durchlesen, sich über die  Kosten Informieren, da die Magenverkleinerung Kosten Türkei sich je nach der Art variieren können. 

Image link

Kommentare

Carmen
May 4, 2024

Beste Entscheidung

Ich bin Carmen, war im März 2023 in Antalya. Arzt, Schwestern und Dilara sind absolut nett, lieb, sympathisch und geben ihr bestes, dass es einem gut geht.

Beste Entscheidung, gerne wieder…

Ich wurde trotz Verspätung vom Flughafen abgeholt und sofort in die Klinik gebracht. Dort begrüsste mich Dilara und es begannen sofort die Voruntersuchungen. Ich hatte das Glück noch am gleichen Tag operiert werden zu können. Die Klinik ist hervorragend ausgestattet und die Ärzte und Pfleger sehr kompetent und freundlich. Ich hatte Komplikationen nach der OP durch meinen Bluthochdruck. Ich bin noch nie so intensiv überwacht worden. Stündliche Kontrollen aller Werte, Kardiologe, Infusionen. Und das mit enormen Fachwissen und Freundlichkeit. Ich habe keine Sekunde Angst gehabt und mich super aufgehoben gefühlt. Danke nochmals an alle.Ich hatte praktisch eine Suite mit Wohn und Krankenzimmer mit 2 Bädern!! Donnerstag ging es zu Lidstraffung in eine andere Klinik. Auch hier, Kompetenz und Freundlichkeit. Ich kann Skytürk nur empfehlen und gebe einen Sternenhimmel 🌟🌟🌟🌟🌟🌟

Claudia Bökhaus
March 18, 2024

Schlauchmagen OP

Ich wurde am 13.03.2024 operiert und habe einen Schlauchmagen bekommen. Die ersten Gespräche mit Dilara waren super vertrauenswürdig sehr organisiert und auf jeden Fall eine Gute Entscheidung. Die Klinik ist sehr schön alles gut organisiert und das Pflegepersonal Artzt und Dilara sind wirklich toll. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und kann diese Klinik jedem ans Herz legen. Vielen Dank für alles …bin gespannt wie mein Weg weiter geht und freue mich drauf.

Nadine Heintel
January 11, 2024

Ich bin die Nadine

Ich bin die Nadine, komme aus Deutschland Aachen. Ich war 2022 im Dezember bei Skytürk Medical und habe mir eine Schlauchmagen Operation unterzogen. Ich bin sehr zu Frieden mit dem Krankenhaus dem Arzt die waren sehr aufmerksam und zuvorkommend. Das Krankenhaus war eine sehr hohe Qualität die man mit Deutschland nicht zu vergleichen kann. Weil ich so begeistert war von der Organisation bis zur Nachsorge war ich 2023 Dezember für ein Mommy Make Over nochmal bei Skytürk Medical. Wieder alles tip top und wieder alles so perfekt organisiert. Meine nächste und letzte Operation wird definitiv wieder bei Skytürk Medical statt finden. Ein großes Lob an das ganze Team Liebe Grüße Nadine

Inna Laudenschlaeger
December 29, 2023

Guten Morgen

Guten Morgen, ich wollte auch ein paar Worte zu meiner Schlauchmagen-OP sagen. Die beste Entscheidung, die ich jemals treffen konnte. Der Service war super; meine Begleitung und ich wurden wie Privatpatienten behandelt. So einen Service würde ich mir auch in Deutschland wünschen. Wir wurden vom Flughafen abgeholt und hatten sozusagen eine 24/7-Betreuung. Immer, wenn es Fragen oder Schmerzen gab, war jemand da. Dilara war größtenteils auch immer vor Ort. Die Schwestern und der Arzt waren sehr bemüht und haben sich hervorragend um einen gekümmert. Ich bereue die Entscheidung keinesfalls und würde Dilara und auch die Klinik jedem ans Herz legen. Inna

Franziska Mahmuti
October 4, 2023

Schlauchmagen Op

Ich wurde am 2.10.23 operiert und ich muss sagen alles war top ,angefangen von der Betreuung von dilara bis hin zum Transfer, super Planung, tolle Ärzte, tolles Pflegepersonal, Sauberkeit auf höchstem Niveau, ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Danke an alle Beteiligten, und natürlich an Dilara !

Manu Dohm
September 25, 2023

Sehr tolle Klinik und mega Klinikteam

Sehr tolle Klinik. Tolles Ärzte Team …beste Betreuung durch Dilara. Keine Komplikationen und auch hinterher 25 Stunden Betreuung per Handy und oder WhatsApp. Austausch jeder Zeit möglich. Ich hab mich kurzfristig entschieden.. jetzt oder nie…. und habe keine Minute bereut…das jetzt gewählt zu haben.

Emanuel Derese
September 19, 2023

Eine Impuls Entscheidung die ich nicht…

Eine Impuls Entscheidung die ich nicht berreue Von der Kommunikation über den Transfer bis zur Behandlung und Nachsorge Kann ich dem ganzen nur volle Sterne geben Riesengroßes danke geht an dilara Wenn Personen mit ihrem Gewicht zu kämpfen haben, seid ihr hier richtig gut aufgehoben. Der erste Monat ist für mich persönlich hart gewesen, da die Umstellung nicht leicht ist. Aber das tägliche Ergebnis hat mit für den Sport wieder so viel Motivation gegeben das es spätestens ab Monat 3. einfach ein tolles Gefühl ist und das sich somit auch die Qual während des ersten Monats rentiert hat

Kati Opnakova
September 4, 2023

Vor 4 Tage habe ich Magen OP gehabt.Ich…

Vor 4 Tage habe ich Magen OP gehabt.Ich kann sagen, dass alles war wie vorcher gesprochen.Alle Leistungen-Schuttle vor und zu Flughafen,KH Personal, Beratung waren an hohem Niveu.Spezialen herzliche Dank an 24 Stunde erreichte Dilara, die war meine Augen, Ohren und Sprecher bei Skyturkmedical in Memorial Kepez Antalya.

raquel silva
May 12, 2023

Klasse*****

Das Krankenhaus verfügt über ein sehr kompetentes Ärzteteam und die Krankenschwestern sind stets sehr aufmerksam. Alle notwendigen Untersuchungen wurden in Begleitung von Dilara ( die Unternehmen Gründerin)durchgeführt, die jederzeit zur Verfügung stand. Einfach unermüdlich! Alles sehr gut organisiert und die Sauberkeit im Krankenhaus/Zimmer immer einwandfrei. Trotz einiger Sprachbarrieren waren die Damen, die das Essen brachten, fantastisch freundlich. Meine Erfahrung war tatsächlich 5* und ich kann es nur empfehlen! Der nächste Schritt (WHO) wird sicherlich an derselben Stelle sein!

Aylin
April 23, 2023

Fazit zur Schlauchmagen OP 10/22

Ich habe mich Oktober letzten Jahres einer Schlauchmagen OP unterzogen. Ich hatte vorher lange darüber nachgedacht, hatte mich auch schonmal mit meiner Krankenkasse auseinander gesetzt, wurde da enttäuscht und habe dann die Augen nach einer möglichen Alternative offen gehalten. Der Kontakt zu Dilara, welche die komplette Organisation übernimmt, war immer sehr freundlich und hilfreich. Sie hat mir alles ganz genau erklärt (manches auf Nachfrage auch mehrfach) und war dabei immer super geduldig. Ich wurde vom Flughafen von Dilara abgeholt und ins Krankenhaus gebracht. Wurde dort vor Ort die ganze Zeit super nett betreut. Alles war sehr sauber und einladend. Das Pflegepersonal war immer super schnell zur Stelle und hat mir nie das Gefühl vermittelt, mein Klingeln hätte sie gerade irgendwie gestört – egal zu welcher Uhrzeit. Die Betreuung vor Ort fand durch Dilara auf deutsch statt, wenn eben diese gerade mal nicht in der Nähe war (sie muss ja auch irgendwann mal schlafen) konnte man sich auf Englisch gut verständigen. Wichtig zu erwähnen ist noch, dass ich als junge Frau alleine gereist bin. Dabei habe ich mich die ganze Zeit sicher und gut aufgehoben gefühlt. Sollte also der Gedanke, alleine zu reisen, für jemanden die Entscheidung erschweren, kann ich nur sagen, dass das überhaupt kein Problem ist. Man sollte sich vor der OP auf jeden Fall gut informieren, welche Vitamine und Ergänzungen wichtig sind. Sollte vllt schon einiges an Suppen und Brühen vorkochen und einfrieren. Und man sollte mit sich selbst ehrlich ins Gericht gehen, wie lang man ausfallen könnte. Ich dachte, dass ich bereits nach einer Woche wieder in meinen semi körperlich anstrengenden Job zurück kann, hätte aber eher zwei bis zwei einhalb Wochen gebraucht. Ich bin jetzt, ein knappes halbes Jahr später, 33kg leichter und hab ein ganz neues Lebensgefühl. Das ist das erste Mal in meinem Leben, das ich mich auf den Sommer freue, einfach weil ich mich nicht mehr unter langen Klamotten verstecken muss.

Aylin Yılmaz
March 29, 2023

Zahnbehandlung mit Urlaub und ein super Team

Ich bin gerade mit meiner Freundin in Antalya wegen einer Zahnbehandlung mein Wunsch war es immer schöne gerade weiße zähne zu haben. In Deutschland habe ich mich viel über Veeners erkundigt, aber der Arzt hat mich so gut beraten und mir von Veeners abgeraten und ich habe zu einer Hollywood Smile mit Zirkonium Behandlung gewechselt. Mein Traum ist in Erfüllung gegangen dank Skytürk Medical🫶🏻❤️ ich danke dem Team vom ganzen Herzen und jetzt werde ich in Antalya noch paar Tage die sonne geniessen und mein Urlaub machen. Dilara ist die beste ich bin so froh sie kennenlernen zu dürfen ein Herzensmensch.

Hilal Yemenicioğlu
March 29, 2023

Hollywood Smile in Antalya

Ich bin momentan in Antalya, wegen einem Hollywood Smile bei Skytürk Medical. Eine super saubere Klinik am Eingang riecht es sehr gut 🙂 Der Arzt, das Personel wie auch die Assistentinnen sehr freundlich und zuverlässig. Meine Zähne sind sehr schön und sauber angefertigt und bin super zufrieden. Auch danke an das Team, Skytürk Medical sowie der Fahrer auch Dilara sehr freundlich und pünktlich, man kann Sie 24 Stunden erreichen ob Tag& Nacht sie geht immer ans Telefon. Jetzt habe ich noch 3 Tage Urlaub und werde das schöne Wetter in Antalya genießen. Vielen Tag nochmal

Thomas Marks
February 23, 2023

Wir können über das Krankenhaus nichts…

Wir können über das Krankenhaus nichts negatives sagen, ganz nette Ärzte,Nette Krankenschwester das Essen hat gut geschmeckt auch für die Begleitperson würde sich auch gekümmert. Unsere Deutschsprachige Krankenhaus Begleitung Dilara war immer erreichbar. Wir würden uns jederzeit wieder hier behandeln lassen.

Sabrina Ciccone
August 15, 2022

Ich hatte am 14.6 meine op zum…

Ich hatte am 14.6 meine op zum Schlauchmagen und kann nur positives berichten. Wir wurden pünktlich vom Flughafen abgeholt und unsere „Managerin“ Dilara hat uns dort schon empfangen. Sie war von Anfang an an meiner Seite und hat immer geholfen wo sie konnte. Ärzte und Pfleger total lieb und schnell da wenn man sie gebraucht hat. Ich könnte nichts negatives schreiben weil alles super war. Wenn ich mich nochmal einer „Schönheitsoperation“ unterziehen sollte werde ich es dort machen lassen!

Ein sehr gut organisiertes Unternehmen

Ich war am 20.05 .22 in Krankenhaus Ösel Termessos Hastanesi habe dort eine magenverkleinerung gemacht bekommen. Mein Dr.Umut Riza Günduz war super. Vor allem möchte ich die Schwestern auf der 3 etage danken und loben ,die waren immer nett,für mich da! Meine Beteuerin Dilara ,war immer da hat mir alle fragen beantwortet auch alles organisiert ,wie fahrt von und zum Flughafen oder die gänge zu untersuchungen. Also Dilara kann ich weiterempfehlen!

Miss Sally Koller
April 18, 2022

Very happy very good service 😊

I’m over the moon with my results I had tummy tuck breast lift and lipo suction with fat transfer to my breasts you can already see how good it is the surgeon is fantastic made me feel at ease and speaks good English he did everything I asked him to and listened to what I wanted Dilara is amazing very friendly and sorts everything out very well her communication is very good and responds quickly to any questions she made sure I was ok every day I would definitely go here again if I needed anything else 😁

SEFER ALMALI
January 28, 2022

Niveau der Champions Lig

Super Empfangen (Vipschuttle), mega Beratung, vor op: Vetraute Behandlung und Kontrollen, Krankenhaus ist in einen 5Sterne Hotel Niveau. Naxh Op: Sehr nettes Personal im Krankenhaus, halbe Stundenweise kontollen der Schwestern, sowie 2 mal am tag des behandelten Arztes. Die Dilara ist ganze zeit bei uns gewesen, war uns behilflich in aller art, auch wenn sie Abends heim war war sie erreichbar (sowie das sie uns alle 2 Stunden selber anrief) Also ich kann nur sagen wenn ihr es macht dann hier. Sonst nirgendwo 😀

M. H.
December 31, 2021

Perfekte Betreuung 24/7

Einfach alles perfekt gewesen vom ersten Kontakt her bis hin zur Abreise 24/7 erreichbar. Alles wie besprochen keine verdeckte kosten kann sie nur empfehlen. Werde wenn ich was machen will in der Türkei nur über Dilara alles machen lassen , da ich schon andere Erfahrungen in der Türkei gemacht habe von der Betreuung her bei meiner HaarTransplantation…. Kann leider nur 5 Sterne hier geben sonst würde ich mehr geben

Image link

Magen Bypass in der Türkei

Die Magenbypass- Op Türkei kann eine kostengünstige Operation für Patienten sein, die eine medizinische Dienstleistung im Ausland in Betracht ziehen möchten. 

Da die Türkei in den letzten Jahren einen Anstieg des medizinischen Tourismus erlebt, Behandlungen in der Türkei sind qualitativ hochwertig sowie auch die Einrichtungen und die Erfahrungen der Chirurgen.  Für die Entscheidung für einen medizinischen Eingriff in der Türkei ist es empfehlenswert viele Informationen zu sammeln. 

 Magenbypass ist ein bariatrischer Eingriff wie die Schlauchmagen Operation, jedoch ist der Prozess der Operation anders. 

Der Magen wird verkleinert und der Dünndarm umgeleitet, um die Menge an Nahrung, die der Körper aufnehmen und verwerten kann, zu reduzieren. Die Magenbypass Operation ist ein ernsthafter chirurgischer Eingriff und sollte nur nach gründlicher Beratung mit einem qualifizierten Team in Betracht gezogen werden. Es kann signifikante Auswirkungen auf den Lebensstil und der Ernährung haben, aber für viele Menschen auch eine effektive Methode, um langfristig Gewicht zu verlieren und ernsthafte gesundheitliche Probleme im Zusammenhang mit Fettleibigkeit zu reduzieren. 

 

Was ist ein Magenbypass ?

Dieses Verfahren ist ein chirurgischer Eingriff, zur Behandlung vom starkem Übergewicht, das auch als bariatrische Chirurgie bezeichnet wird. 

Menschen die an schweren Fettleibigkeitsproblemen leiden und bei denen andere Methoden zur Gewichtsabnahme erfolglos waren wird dieser Eingriff angewendet, wie bei der Schlauchmagen Operation.  Bei dem Magenbypass wird der Magen verkleinert und der Dünndarm umgeleitet. 

Die Bezeichnung Roux-en- Y – Magenbypass sowie auch in der Adipositas Chirurgie genannt, leitet sich von dem Namen des Schweizer Chirurgen’’ Roux’’ ab, der die Grundtechnik des Eingriffes entwickelt hat.  Das ‘’Y’’ steht für die Form, in der die Darmabschnitte miteinander verbunden werden also Y- förmig.

Ablauf der Magenbypass Operation mit Skytürk Medical

Je nach Ihrer Flugzeit und Ihrer Ankunft in Antalya, wo Sie die möglichkeit haben bis 23.00 anzukommen werden Sie von Unserem VIP – Shuttle am Flughafen abgeholt und ins Krankenhaus gefahren. Dort treffen Sie unsere Betreuerin und Sie hilft Ihnen bei der Stationären aufnahme. 

Der Patient wird auf dem Weg der Konsultation wie z.B. Blutuntersuchung, EGK und Röntgenthorax begleitet um sicher zu gehen, dass Sie auch wirklich bereit sind für eine Operation. Ab 24:00 ist das trinken und essen verboten.

Sie lernen Ihren Chirurgen kennen: Sie werden vor der Operation persönlich von Ihrem Chirurgen beraten. Sie haben die Möglichkeit, den Operationsplan nochmal mit Ihrem Arzt zu besprechen. 

Anschließend werden Sie von unseren Sicherheitsfahrern mit einem Rollstuhl zur der nächsten Voruntersuchung begleitet, wo ein Ultraschall des Bauchbereiches und eine Magenspieglung unter Dämmerschlaf durchgeführt wird. 

Wenn alle Voruntersuchungen vom Arzt kontrolliert und wir die genehmigung bekommen begleiten  wir Sie auf  die -2 Etage in den Operationsaal.

  • Anästhesie: Der Patient wird von der Anästhesie Ärztin unter Vollnarkose gesetzt, um 
  • Während des gesamten Prozess keine Schmerzen zu spüren. 
  • Laparoskpischer Zugang: Die Operation wird laparoskopisch durchgeführt,dies 
  • Bedeutet, dass kleine Schnitte im Bauchraum gemacht werden und mit Hilfe der 
  • Instrumente ( Marke Covidien) wird der Magen verkleinert und der Dünndarm       umgeleitet
  • Die reduzierung der Menge an Nahrung wird Ihnen bei der Gewichtsabnahme unterstützen. Der neue Magen fasst in der Regel nur noch 50-150 ml. Alle Instrumente werden entfernt und die Schnitte im Bauchraum werden zugenähnt.
  • Zurück auf der Station wird in der Erholungsphase der Patient von den Krankenschwestern überwacht und erhält Anweisungen für die Nachsorge. 

Am nächsten Tag wird nochmal ein Dichtungstest mit einem Kontrastmittel und Ultraschall durchgeführt, um Undichtigkeiten oder Probleme im Verdauugstrakt insbesondere nach dem chirurgischen Eingriff, zu identifizieren. 

Die Ergebnisse werden dokumentiert und vom Arzt bewertet. Am selben Tag haben Sie noch ein Termin der Ernährungsberatung, wobei es eine wichtige Rolle für den Erfolg der Operation und die langfristige Gesundheit spielt. 

Tag der Entlassung der ab 12:00 standfindet hierbei auch wieder Ihre Flugzeit berücksichtigt wird, erhalten Sie nach der letzten Kontrolle des Arztes alle Dokumente Ihrer Operation und Ihren Bericht über die Flugtauglichkeit. 

Jetzt geht es endlich los, nach Hause: Nach einer großen Veränderung sind Sie nun bereit nach Hause zu fliegen. Wir hoffen Ihre Reise ins neue Leben mit Skytürk Medical wird ein neuer Gesunder Selbstbewusster Lebensabschnitt anfangen. 

Privater Transfer der Sie vom Krankenhaus abholt und zum Flughafen fährt ist 2 Stunden vor dem Abflug pünktlich. Genießen Sie Ihre letzte Fahrt in Antalya! 

Unterschied zwischen der Magenbypass op Antalya und in Deutschland ?

Unter dem Begriff ‘’ Magenbypass op Kosten Türkei’’ variieren je nach Klinik, Erfahrung des Chirurgen und weiterbildung der Krankenschwester. Die Magenbypass op türkei ist deutlich günstiger als in Deutschland Die Preispannte liegt bei 3.500€- 6.000€, wohingegen die Kosten in Deutschland zwischen €8.000- 15.000€ betragen können. 

Nicht nur die Kosten einer Magenverkleinerung in der Türkei spielt eine große Rolle, sonder auch die Wartezeiten,in Deutschland müssen Patienten oft lange auf einen Termin bis zu einem Jahr warten. In Antalya hingegen sind die Wartezeiten deutlich kürzer.

 Wenn Sie im Internet recherieren und auf den Punkt ‘’ Magenverkleinerung in der Türkei Erfahrungen’’ kommen, werden Sie auch viele positive Erfahrung der Qualität, Kommunikation, Hilfsbereitschaft und qualifizierten Chirurgen  vergleichen können. 

 Magenbypass Antalya ist auch ein sehr verlockendes Angebot, Antalya ist eines der wichtigsten Tourismusgebiete der Türkei Mit den wunderschönen Stränden, dem türkisfarbenen Wasser, dem reichen historischen Erbe und der vielen Freizeitmöglichkeiten haben Sie die Chance vor oder auch nach der Operation einige Sonnige und erholsame Tage zu geniessen. 

Häufig gestellte Fragen zur Gastric Sleeve Gastrectomy

Im Vergleich zur der Schlauchmagen Operation, birgt der Bypass auch ein etwas höheres Risiko für Komplikationen wie Nährstoffmangel und Dumping- Syndrom.

Das Ausmaß der Gewichtsabnahme nach dem chirurgischen Eingriff des Magenbypass kann von Person zu Person variieren und hängt von verschiedenen Faktoren wie, Ausgangsgewicht, Einhaltung der Ernährungs- und Lebensstiländerungen wie auch körperliche Aktivität und der Stoffwechselrate ab. 

 Im Allgemeinen verlieren Patienten, oft zwischen 50- 70% Ihres Übergewichts. 

Das Risiko besteht, nach einer Magenbypass- Operation an Verstopfungen zu leiden, vorallem in den ersten Wochen oder Monaten nach dem Eingriff. 

Nach einigen Wochen bis Monate nach der Operation kann es zu Haarausfall kommen. Dies wird sich mit der Zeit jedoch durch die einnahme von Präparate und eine ausgewogene Gesunde Ernährung kann es sich regulieren. 

Die Entscheidung, bei einer gewünschten Schwangerschaft , ist entscheidend, mit Ihrem Chirurgen und einem Facharzt für Geburtshilfe zusammenzuarbeiten, um individuelle Komplikationen und Risiken, Ihre Gesundheit und die Gesundheit Ihres zukünftigen Kindes zu bewerten. In der Regel wird empfohlen, nach dem bariatrischen Eingriff mindestens 12 bis 18 Monaten zu warten. 

Wie auch nach einer Schlauchmagen- Operation sowie auch einer  Magenbypass Operation, ist es wichtig, bestimmte Medikamente zu vermeiden, da diese die Heilung beeinträchtigen oder Nebenwirkungen, Komplikationen verursachen können. 

Auflistung der wichtigesten Medikamente, die Sie vermeiden sollten;

  1.     Nichtsteroidale Antiententzündungsmittel:
  •     Ibuprofen
  •     Aspirin 
  •     Diclofenac
  •     Naproxen 

Diese Medikamente können die Mageschleimhaut schädigen.

  1.     Blutverdünnende Medikamente sogeannte Antikoagulanzien
  •     Warfarin 
  •     Heparin 
  •     Marcumar 

Diese Medikamente können das Risiko zu Blutungen erhöhen. 

  1.     Kortikosteroide
  •     Prednison
  •     Dexamethason 

Durch die Medikamenten einnahme, kann sich das Risiko von Infektionen erhöhen. 

  1.     Gewichtsverlustmangel
  •     Orlistat 
  •     Lorcaserin 

Diese Medikamente, können bei der Einnahme von Nährstoffen beeinträchtigen und sollten deshalb vermieden werden. 

  1.     Säureblocker
  •     Pantorazol 
  •     Ranitidin 

Diese Einnahme von Medikamenten kann die Aufnahme von Vitaminen und Nährstoffen beeinträchtigen und sollten somit vermieden werden. 

 

Nicht nur Medikamente, können Komplikationen beeinträchtigen, sondern das Rauchen, erhöht das Risiko und vermeidet die Heilung, sowie auch Alkohl, Alkohl kann die Magenschleimschaut reizen.  Es ist wichtig zu wissen, dass diese Informationen nur als allgemeine Rechtlinen dienen und keine medizinische Beratung darstellen können. 

Sprechen Sie immer mit Ihrem Arzt, um die beste Behandlung für Sie und Ihrem Körper, sowie auch Ihrer Gesundheit zu besprechen.

Mach den ersten Schritt!

Jetzt einen Termin buchen!

Sie können sich jederzeit an uns wenden, wenn Sie Fragen/Bedenken haben.